Ätherische Öle - Pflanzenkraft aus der Natur

200 Sorten – Mischungen – Synergien – Duftsteine

Schon seit jeher pflegt sich der Mensch mit Ölen, Destillaten, Extrakten und Balsamen.

Bei uns finden Sie das Beste aus der Schatzkammer der Natur. Für die Aromapflege,

für Ihr Wohlbefinden, für Harmonie und Balance. Alle äth. Öle wurden sorgfältig und nach

strengen Regeln für Sie ausgewählt. Unsere Produkte stehen für kompromisslose Reinheit,

Vielfalt und überzeugende Duftqualität. Produzenten nicht nach dem Gesichtspunkt der höchstmöglichen

Ausbeute, sondern nach dem der Reinheit und der Energie ihrer Produkte auszuwählen,

ist das Grund-Konzept von Art of Beauty GmbH. Gewissenhafte Analysen und Qualitätskontrollen sind

unabdingbare Voraussetzung für die Auswahl unserer Produkte.

Es handelt sich um ein 100 % reines Naturprodukt, das in verschiedenen Qualitäten erhältlich ist.

Für unsere verlässlichen Lieferanten und Produzenten, steht die Qualität wie für uns an erster Stelle.

Alle äth. Öle sind:

* genuin - sie sind naturbelassen und nicht verändert

* authentisch - sie enthalten nur das Öl der angegebenen Stammpflanze

* unverfälscht - sie enthalten keine künstlichen oder synthetischen Zusätze

* sortenrein - sie werden nicht mit Fraktionen anderer oder billigerer Öle gestreckt

* pflanzlichen Ursprungs - sie stammen nur aus dem Pflanzenreich.

Deklarationen:

* kbA = kontrolliert biologisch (Ecocert)

Keine Benutzung von chemischen Düngemitteln, Pestiziden, Fungiziden, Herbiziden. Kein Überhitzen der ätherischen Öle dank langsamer Hydro- oder Dampfdestillation, um ein Maximum der Wirkstoffe und Duftkomponenten zu erhalten.

* trad. = traditioneller Anbau

Ähnlich wie beim kontrolliert biologischen Anbau keine Benutzung von chemischen Düngemitteln, Pestiziden, Fungiziden, Herbiziden und kein Überhitzen der ätherischen Öle. Allerdings keine Kontrolle durch öffentliche oder private Unternehmen wie z.B. Ecocert. Der Anbau und die Destillation geschehen meist nach den Maßstäben alter Familienbetriebe.

* wild = Wildwuchs/Wildsammlung

Diese ätherischen Öle werden aus Pflanzen gewonnen, die gewöhnlich nur in freier Natur vorkommen. Viele der Koniferen- und Eukalyptus-Arten z.B. gehören in diese Kategorie.

* wkbA = Wildwuchs aus kontrolliert biologischem Destillationsbetrieb

Wild — kontr. Biologisch ebenso wie kbA, mit dem Unterschied, dass die Öle von Pflanzen aus Wildsammlungen stammen.

* abs. = Absolue

Einige Absolues können, soweit dies notwendig ist, mit Weingeist, Jojoba- oder süßem Mandelöl kbA lösbar gemacht worden sein (in der Liste mit gel. gekennzeichnet), da sie in festem Zustand nicht fließfähig sind.

Hinweis:

Ätherische Öle sind keine Arzneimittel im Sinne des Arzneimittelgesetzes.

Homöopathische Mittel vertragen sich nicht mit ätherischen Ölen.

Im Gegenteil, sie beeinträchtigen sich gegenseitig in ihrer Wirkung.

Verfügbarkeit:

Äth. Öle sind nicht immer unbegrenzt vorhanden, es kann durchaus sein,

dass eine Ernte ausgefallen ist und nicht immer gleich ein Ersatz zur Verfügung steht.

Preisänderungen: Der Preis äth. Öle ist immer von den Ernteergebnissen abhängig. Es kann

durchaus sein, dass durch einen Ernteausfall der Preis plötzlich ansteigt, auch wenn es in der

Preisliste anders steht. Aber solche Fälle sind nicht vorhersehbar und dadurch nicht kalkulierbar.

Downloadbereich:

Gesamtkatalog 2015/16
Ätherische Öle 2015/16
Bestellformular
(ausfüllbar)